online-Forum

"Leichter leben" beruht auf den Säulen einer intelligenten Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.

Die meisten Leute die abnehmen wollen, denken nur daran das Essen zu reduzieren. Aber es gibt noch eine zweite wichtige Sache die unser Gewicht beeinflusst, nämlich Bewegung. Derjenige der sich nicht bewegt wird über kurz oder lang zu Übergewicht neigen. Und derjenige, der Abnehmen möchte ohne sich zu bewegen wird feststellen, dass sich die Anzeige auf der Waage trotz veränderter Essgewohnheiten nicht merklich verändert.

Das aktuelle Körpergewicht ist das Resultat aus Genetik, Essen, Trinken und Bewegung. Lässt man die genetische Komponente einmal außen vor, bleibt unser Gewicht solange stabil, solange wir genauso viel Energie mit Essen und Trinken zuführen, wie wir Energie verbrauchen. Wenn wir dem Körper also mehr Energie zuführen als er verbraucht, steigt das Gewicht an; verbrauchen wir mehr Energie als wir dem Körper zuführen, nehmen wir ab.